Blankenhornsberg

Blankenhornsberg

Das Weingut Blankenhornsberg wurde 1842-1844 von den Brüdern Blankenhorn aus Müllheim (Baden)....
Burg Hornberg

Burg Hornberg

Burg Hornberg wird urkundlich erstmals 1184 genannt, spielt aber in volkstümlichen Legenden schon früher...
Freiherr von Neveu

Freiherr von Neveu

1660 befand sich das Gut im Besitz eines Straßburger Arztes. 1834 wurde es vom Fürstbischof Franz Xaver von Neveu...
Max Markgraf von Baden

Max Markgraf von Baden

1137 von Zisterziensermönchen ge-gründet, 1697 um- und neu erbaut, 1803 ging der riesige Klosterkomplex mit...
Schloß Staufenberg

Schloß Staufenberg

Schloß Staufenberg wurde im 11. Jahrhundert als Burg vom Herzog von Zähringen erbaut. Aus dieser Zeit soll...
Staatsweingut Meersburg

Staatsweingut Meersburg

Erstmalig beurkundet sind 1210 Weinberge auf dem Meersburger Hoch-gestade. 1802 ging der fürstbischöfliche...